Fahrradprüfung der 4a und 4b

Die Fahrradprüfung der 4a und 4b

von Jakob

Die Viertklässler der Lotte-Eckert-Schule hatten vor den Herbstferien ihre Fahrradprüfung. Wir waren alle sehr aufgeregt. Am Freitag, den 13.10. ging es los. Es kamen zwei Verkehrspolizisten mit einem großen LKW. Im LKW waren Schilder, Fahrräder, Hütchen und vieles mehr. Auf unserem Schulhof sind Straßen aufgemalt und so konnten wir auf dem Schulhof üben, wie im echten Straßenverkehr zu fahren. Wir haben geübt um ein Hindernis zu fahren, wie man richtig links abbiegt, die Regel „Rechts vor Links“ und viele Verkehrsschilder kennen gelernt. Dann fuhren wir sogar einmal im echten Straßenverkehr durch Brandoberndorf. Schließlich kam der Tag der Fahrradprüfung und wir haben uns sehr angestrengt. Wir mussten erst eine theoretische Prüfung machen, in der wir verschiedene Antworten auf einem Fragebogen ankreuzen mussten. Dann kam die praktische Prüfung auf dem Schulhof. Hier mussten wir Fahrrad fahren und auf alle Verkehrsregeln achten. Zum Glück haben wir alle bestanden. Die zukünftigen Viertklässler können sich schon auf die Jugendverkehrsschule freuen. Es hat sehr viel Spaß gemacht!