Bundesweiter Sporttag

24. Mai 2023

Am 24. Mai war es wieder soweit! Unser alljährlicher Sporttag fand bei bestem Wetter auf dem Schulgelände statt. Natürlich sollte an diesem Tag auch ein besonders gesundes Frühstück eingepackt werden, so dass mit viel Power in den Tag gestartet werden konnte. Neben verschiedenen Disziplinen zur Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination, um das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen, gab es noch tolle Spaß- und Spielestationen. Hier konnten sich die Kinder u.a. beim Eierlauf, Dosenwerfen, Eierkartonstapeln oder dem Dreibeinlauf messen. Auch verschiedene kooperative Spiele standen auf dem Programm, bei denen die Teamfähigkeit jeder Klasse gefragt war. Am Ende war es ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

97EF090A-7CAC-4C18-B1BF-73FC7B9075F2