Vorlesetag 2023

Das Motto in diesem Jahr hat auch den Schülerinnen und Schülern der LES besonders gut gefallen. Aktionen wie die Märchenlesung von Bürgermeister Bernd Heine,  Bauen von Lesehöhlen, gemeinsames Singen, gegenseitiges Vorlesen der Kinder in den unterschiedlicher Jahrgänge, Lesespiel und natürlich der Einsatz vieler freiwilliger Gastvorleser in den Klassen (z.B. Eltern & Großeltern),  hat den Schulvormittag für die Schülerinnen und Schüler bereichert. Ganz besonders war der Besuch des Seniorenwohn- und Pflegezentrums Solmsbachtal. Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen durften hier vorlesen, Gedichte vortragen und musizieren. Dies war nicht nur für die Bewohner eine abwechslungsreiche, spannende und aufregende Erfahrung, die wir in Zukunft gerne wiederholt wollen.