Sponsorenlauf „Schnell für Rondell“

Laufen für den Zirkus – Schnell für Rondell

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Freitag, dem 06.10.2023 an der Lotte-Eckert-Schule Waldsolms ein Sponsorenlauf statt. Ziel war es, die Projektwoche für den Mitmachzirkus Rondell im März 2024 zu finanzieren.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Melanie Hahn-Ditthardt und Bürgermeister Bernd Heine, wärmten sich zur Musik 140 Kinder auf dem Schulhof, tanzend und voller Vorfreude auf den bevorstehenden Lauf, auf.

Pünktlich um 16 Uhr fiel dann endlich der Startschuss für den einstündigen Lauf (rund um den Festplatz). Bereits im Vorfeld hatte sich jedes Kind Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen bestimmten Betrag spendeten. Der Ansporn der Kinder war hoch und so liefen sie unter Anfeuerungsrufen gemeinsam mit einigen Geschwisterkindern, Eltern und Lehrern Runde um Runde. Zwischendurch konnten sich die Laufenden mit Obst und Getränken immer wieder stärken.

Glücklich und stolz über die erzielten Ergebnisse, konnten sich nach dem Lauf alle auf einen gemütlichen Ausklang mit Getränken, Kuchen, Brezeln, Würstchen und Popcorn freuen.

Die Schulgemeinde der Lotte-Eckert-Schule bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Nach dieser großartigen Leistung der Kinder sowie der großzügigen Unterstützung der Sponsoren, des Fördervereins der Schule, der Gemeinde Waldsolms sowie … freuen sich nun alle auf ein tolles Zirkusprojekt im kommenden Jahr.