Wir engagieren uns … auch für IHR Kind.

Viele Dinge wären an unserer Grundschule nicht möglich, wenn es nicht engagierte Eltern, Lehrer und sonstige Förderer der Schule gebe, die mit Rat und Tat sowie Geld der Schule zur Seite stehen würden.

Ob  „Schulbücherei“, „Anschaffung von Sportgeräten/ Lehrmitteln“,  Unterstützung musikalischer, sportlicher oder anderer schulischer Aktivitäten/Projekten –  wenn es an Geld mangelt, hilft der Förderverein. Klappt es bei einer Familie nicht mit dem Beitrag zur Teilnahme eines Kindes an der Klassenfahrt, greift der Förderverein unterstützend ein. Besteht Diskussionsbedarf zu aktuellen Themen rund um Erziehung und Kinder – der Förderverein organisiert einen Infoabend zu dem Thema. Durch die enge Zusammenarbeit der Schulleitung und des Kollegiums mit dem Förderverein (Kollegium ist fester Bestandteil des erweiterten Vorstands) wird es ermöglicht, dass wir alle etwas an der Schule bewegen können, wenn wir uns zusammenschließen.

Wenn Sie an einer Mitarbeit – wenn auch nur sporadisch oder für einen  ganz speziellen Einsatz/ Projekt – interessiert sind, sprechen Sie den Vorstand gerne an:

Jana Böckling

Medeni Mermer

Kassenwart

Matthias Hartmann

Unsere Beitrittserklärung können Sie hier aufrufen:

„Mitglied werden“

Schon mit 1 € im Monat kann einiges bewegt werden.

Anschrift: Fördervereines der Lotte-Eckert-Schule e.V., Schulstr. 3, 35647 Waldsolms OT Brandoberndorf

Email: Foerderverein-LES@web.de

Satzung Förderverein